Artikel in „Der neue Tag“ vom 26.07.2014

Verstärkung in der Unternehmensspitze

Siegfried Vogl neuer Mitgesellschafter und Geschäftsführer bei der Autowelt Weiden – „Alles-aus-einer-Hand-Autohaus“

Autowelt Weiden
Geschäftsführer Johann Bauer (Zweiter von rechts) hat nun als Mitgesellschafter und Geschäftsführer des technischen Bereichs Siegfried Vogl (links) an seiner Seite. Neu im Team sind auch Werkstattmeister Peter Vogl (Zweiter von links) und Torsten Rothe (rechts) für den Neuwagenverkauf. Bilder: fz (2)

Es gibt Neu- und Gebrauchtwagen aller Marken. Die Meisterwerkstatt kümmert sich um alle Fabrikate. Ein Abschlepp- und Pannenservice ist rund um die Uhr einsatzbereit. Ein Sachverständiger kann Gutachten erstellen und Mietwagen stehen ebenfalls zur Verfügung. All dies zeigt deutlich: Die Autowelt Weiden in der Regensburger Straße ist ein „Alles-aus-einer-Hand-Autohaus“. Vor zehn Jahren gründete Kfz-Meister Johann Bauer zusammen mit Siegfried Schäffler das Unternehmen mit dem Ziel, ein markenunabhängiges Autohaus in der Region zu etablieren. Dies ist ihnen bestens gelungen.

Die Autowelt Weiden wurde zu einem Dienstleistungszentrum und zuverlässigen Partner in allen Fragen rund ums Auto. In das zweite Jahrzehnt geht der Betrieb nun mit dem Ziel, Angebot und Service noch weiter auszubauen – nach dem Motto: „Autowelt Weiden – für alle, die mehr wollen“. Geleitet vom eigenen Anspruch „höchste Qualität und bestmöglicher Autoservice“ galt es hierfür auch die personelle Struktur darauf aufzubauen.

So hat Geschäftsführer Bauer nun mit Siegfried Vogl einen neuen Mitgesellschafter und Geschäftsführer an seiner Seite. Vogl ist Meister der Kfz- und Lackiertechnik, war viele Jahre Betriebsleiter in einem renommierten Autohaus und besitzt zudem Erfahrung im Bereich Unfallinstandsetzung für alle Fabrikate. Er ist für den technischen Bereich zuständig, während Geschäftsführer Bauer selbst den Bereich Verkauf leitet. Dritte und nicht minder wichtige Personalie ist Peter Vogl als Meister für die Werkstatt. Der Junior von Geschäftsführer Siegfried Vogl legte seine Meisterprüfung im Kfz-Handwerk ab und erhielt dafür aufgrund herausragender Leistungen im Frühjahr den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung.

Autowelt Weiden2
Die Autowelt Weiden in der Regensburger Straße ist ein „Alles-aus-einer-Hand-Autohaus“.

„Als 1a-Servicebetrieb bieten wir alles, was zu einer Meisterwerkstatt gehört – wir führen alle Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten nach Herstellervorgaben durch. Daneben bieten wir noch Autoglas-, Reifen- und Boschservice bis hin zu Karosserieinstandsetzung und Autolackierung für alle Fabrikate an“, sagt Geschäftsführer Bauer. Der neue, junge und dynamische Werkstattmeister sorgt dafür, „die Vorteile einer freien Werkstatt mit denen einer Markenwerkstatt zu verbinden“. So ist man quasi zum doppelten Familienbetrieb geworden, denn neben Siegfried und Peter Vogl ist auch Bauers Ehefrau Isolde mit im Team. Mit dem Bereich „Neuwagen“ ist die Autowelt Weiden zudem in ein neues Verkaufsfeld eingestiegen. Zuständig hierfür ist ebenfalls als neuer Mitarbeiter Torsten Rothe, ein zertifizierter Autoverkäufer. Das Neuwagen-Konzept ist darauf aufgebaut, dass Neufahrzeuge, gleich welcher Marke, verkauft werden können. Der Kunde gibt Fabrikat und Ausstattung an, Geschäftsführer Bauer und Rothe suchen den besten Preis deutschlandweit für das Fahrzeug. Preisnachlässe bis zu 30 Prozent sind da keine Seltenheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.